Aktuelles & Events

Geschichtsträchtiger Test auf der Grand-Prix-Strecke in Misano: Testpilot Michele Pirro sammelte auf dem Kurs unweit von Rimini seine ersten Erfahrungen mit der Ducati V21L, dem neuen Prototyp für den FIM Enel MotoE™ World Cup. Nach dem Test äußerte sich Pirro begeistert vom Fahrverhalten der elektrisch angetriebenen Maschine, die ab 2023 im Rahmen der MotoGP eingesetzt wird.

mehr
DESERTX - DREAM WILDER
09
Dec

Die neue DesertX ist ein Motorrad mit einer starken Offroad-Orientierung, mit dem Ducati über die bisherigen Grenzen hinausgeht. Wüstendünen, schmale Offroad-Pfade, Schotterstraßen und bergige Serpentinen: Mit der DesertX kennen Reiseträume keine Grenzen mehr. Die neue DesertX ist mit einem 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad ausgestattet und wurde mit dem Ziel entwickelt, auch die…

mehr

Beim Saisonfinale der Moto GP in Valencia fuhren mit Francesco "Pecco" Bagnaia, Jorge Martin und Jack Miller erstmals drei Ducati Piloten auf das Podium der Königsklasse. Mit diesem epochalen Triumph beim finalen Grand Prix des Jahres in Valencia, wurde auch der Sieg für Ducati Lenovo in der Teamwertung sichergestellt.

mehr

Ducati freut sich, den Beginn seiner Elektro-Ära ankündigen zu können: Ab der Saison 2023 wird Ducati der einzige offizielle Lieferant von Motorrädern für den FIM Enel MotoE™ World Cup, die Elektroklasse der MotoGP™ Weltmeisterschaft, sein.

mehr

Die Ducati Multistrada 1260 Enduro, gefahren von Ducati-Pilot und Testfahrer Andrea Rossi, belegte den ersten Platz in der Zweizylinder-Kategorie und den neunten Platz in der Gesamtwertung des Offroad-Wettbewerbs der Transanatolien Rally 2020

mehr

Nach 6 langen Wochen wurde am vergangenen Montag die Produktion von Motorrädern wieder gestartet und wir erhielten den ersten Lieferplan, der uns nun vorläufige Termine planen lässt. Kurz und bündig: Bei Einhaltung dieses Plans sollte ein Großteil der verkauften Fahrzeuge im Laufe des Monats Mai produziert werden...

mehr