Choose it all!

Die Multistrada V4 RS ist das sportlichste, anspruchsvollste und exklusivste Mitglied der Multistrada-Familie, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Ausgestattet mit dem beeindruckenden Desmosedici Stradale-Motor, der vom Motor der Panigale V4 abgeleitet wurde, wird sie in einer nummerierten Auflage hergestellt.

Der V4-Motor mit desmodromischer Ventilsteuerung verhilft der Multistrada V4 RS zu einzigartigen Fahrleistungen mit der Multistrada typischen Ausgewogenheit. Der unverkennbare Klang des Desmosedici Stradale, begleitet vom Sound der Trockenkupplung und des Akrapovič-Schalldämpfers Sorgen auch für ein akustisches Erlebnis.

Die Auswahl der Komponenten zeigen das Ziel auf: das sportlichste Tourenmotorrad aller Zeiten zu schaffen. Anspruchsvolle Motorradfahrer werden die technischen und stilistischen Details schätzen, die dieses Modell zu einem einzigartigen Motorrad mit unverkennbarer Persönlichkeit machen.

Multistrada V4 RS RS-Design

RS-Design

€ 43.995,00

CO2: 170 g/km | NoVA: 29% + 400,00 € ***
92 dB(A) Nahfeldpegel

Ducati Multistrada V4 RS | Choose it All


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

MULTISTRADA RS-FEATURES

Eine kompromisslose Multistrada, angetrieben vom aus der Panigale V4 abgeleiteten Desmosedici Stradale-Motor mit Trockenkupplung, spezieller elektronischer Abstimmung, Carbon und Titanium in einem aufregenden Design…

DESIGN

RS by Ducati Centro Stile

Die Multistrada V4 RS ist ein Motorrad, das mit den technischen und stilistischen Details zweifellos einzigartig ist. Das renommierte Centro Stile von Ducati zeichnete sich…

Motor

Desmosedici Stradale Power

Die Multistrada V4 RS ist die einzige Multistrada, die mit dem 1.103 cm³ großen Desmosedici Stradale-Motor mit desmodromischer Ventilsteuerung ausgestattet ist. Um die für die…

AUSSTATTUNG

Carbon und Rennsportinspiration

Die Carbon-Komponenten der Multistrada V4 RS, wie der vordere Kotflügel, die speziell für dieses Modell entwickelten Handprotektoren, der Hitzeschutz und der vordere "Schnabel",…

HECK

Titanium und Techno-Polymer

Das schlanke Heck der Multistrada V4 RS aus Techno-Polymer integriert die Soziusgriffe und prägt eine sportliche und unverwechselbare Seitenansicht. Der Heckrahmen aus Titanium…

KUPPLUNG

STM Racing-Trockenkupplung!

Wie bei der Panigale V4 SP2 und der Streetfighter V4 SP2 ist auch die Multistrada V4 RS mit einer STM EVO-SBK Aluminium-Trockenkupplung ausgestattet. Diese Kupplung trägt dazu bei,…

LENKERKLEMMUNG

Exklusiv und nummeriert

Die Ducati Multistrada V4 RS wird in einer nummerierten Serie hergestellt. Die Nummer befindet sich auf einer mit der italienischen Flagge verzierten schwarz eloxierten…

PERFORMANCE

180 PS bei 13.500 Umdrehnungen

Der Desmosedici Stradale-Motor der Multistrada V4 RS liefert in seiner Euro 5+ Konfiguration beeindruckende 180 PS und erreicht erst bei 13.500 U/min den Drehzahlbegrenzer. Dieser…

DASHBOARD

Neues Layout, Track "inspired"

Die sportlichere Abstimmung des Elektronikpakets der V4 RS wird durch die neue Grafik am Dashboard unterstrichen. Im Hauptbildschirm erscheint ein Bedienfeld mit ähnlichen…

SPECIAL FEATURES

Multistrada V4 RS und Pikes Peak sind technologisch fortschrittliche Motorräder für alle, die den Nervenkitzel des sportlichen Fahrens lieben, besonders auf kurvigen Bergetappen oder zwischen den Curbs einer Rennstrecke. Nachstehend Unterschiede zur Multistrada V4 S...

MINIMUM PRELOAD

Auf Knopfdruck absenken!

"Minimum Preload" ist eine Funktion, bei der die Vorspannung des Federbeins mit dem Stellmotor auf ein Minimum reduziert wird, wodurch sich die Höhe des Fahrzeugs reduziert und man…

FAHRWERK

Elektronisches Smart EC 2.0 System

Multistrada V4 RS und Pikes Peak sind mit einer elektronischen Öhlins-Federung ausgestattet. Dieses Smart EC 2.0 System – auch in der Panigale V4 S und Streetfighter V4 S im…

SCHWINGE

Ducati Tradition: Einarmschwinge

Ein markantes Merkmal der Ducati Superbikes sind zweifellos die 17-Zoll-Fahrwerke und die beeindruckende Einarmschwinge. Die Schwinge ist nicht nur ein unverzichtbares Element für…

RÄDER - REIFEN

17-Zoll Marchesini mit Pirelli Corsa

Das Fahrwerk der Multistrada V4 RS folgt der Ausrichtung der Pikes Peak-Version und ist mit 17-Zoll-Felgen vorne und hinten ausgestattet. Auf diesen Felgen befindet sich die…

FEDERELEMENTE

Öhlins mit 170 mm Federweg

Die Öhlins-Fahrwerkskomponenten bieten sowohl vorne als auch hinten einen Federweg von 170 mm. Dieser hohe Federweg ist eine bemerkenswerte Eigenschaft für ein Sportmotorrad, da er…

ERGONOMIE

Neue Sitzposition, geänderte Geometrie

Auch in Punkto Ergonomie gibt es bei der Multistrada V4 RS und Pikes Peak zahlreiche Unterschiede. Um maximale Kontrolle bei großen Schräglagen zu gewährleisten, wurde die…

BREMSE

Die Bremse der Superbikes

Die Multistrada V4 RS und Pikes Peak sind mit einem erstklassigen Bremssystem ausgestattet: An der Vorderseite finden sich 330-mm-Bremsscheiben und Brembo Stylema…

WINDSCHILD

Niedriger und sportlicher

Die sportlichsten Modelle der Multistrada-Serie waren schon immer mit kürzeren Windschildern ausgestattet, und auch bei der Multistrada V4 RS und der Pikes Peak wird diese…

ERFREULICH IST AUCH...

...dass die neue Multistrada V4 Generation eine volle 4-jährige Herstellergarantie bietet, das Fahrzeuggewicht noch weiter reduziert wurde und bei der Aerodynamik jede Menge Know-how aus der MotoGP-Weltmeisterschaft einfließt.

VIER-IN-EINS

Mehr als nur Assistenzsysteme!

Die Multistrada V4 Modellreihe hebt eines der zentralen Prinzipien dieser Baureihe auf ein neues Niveau. Jede Version hat ihre spezifischen Fahrmodi: Sport-Touring-Urban-Enduro bei…

AERODYNAMIK

Mehr Komfort mit MotoGP Know How!

Um den Fahrkomfort auch bei langen Autobahnfahrten zu maximieren, haben die Ingenieure von Ducati besonderes Augenmerk auf das gelegt, was in der Automobilwelt als "Noise,…

4-EVER DUCATI

4 Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbeschränkung!

Immer anspruchsvollere und intensivere Tests, verbesserte Produktionsprozesse und fortschrittliche Simulationen haben die Zuverlässigkeit der Ducati Modelle auf das höchste Niveau…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Der Ducati V4 Motor glänzt sowohl bei sportlicher Fahrweise, wo reine Leistung zählt, als auch im urbanen Bereich, wo präzise Dosierung und sanftes Ansprechverhalten gefragt sind.…

SITZPOSITION/HÖHE

Von 810 bis 875 mm Sitzhöhe!

Das klare Entwicklungsziel war es ein Höchstmaß an Fahrspaß aber auch Komfort zu gewährleisten. Im Vergleich zu früheren Multistrada-Modellen wurde die Postion des Fahrers noch…

ELEKTRONIK

Die Elektronik der Multistrada V4 Modellreihe garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Ob nun die in Verbindung mit Radar verfügbare "Blind Spot Detection", der Tempomat mit Abstandsregelung oder eine automatische Niveauregelung, viel neues bei der Multistrada V4.

RIDING MODES

Race statt Enduro

Im Jahr 2010 revolutionierte die Ducati Multistrada die Motorradwelt als erstes Motorrad mit Riding Modes. Diese wegweisende Technologie ermöglicht es den Fahrern, auf Knopfdruck…

RADAR SYTEM

Eine Weltpremiere in der Motorrad Welt!

Die Multistrada V4 war weltweit das erste Motorrad, das mit einem Front- und Heckradarsystem, das die Umgebung des Motorrads permanent überwacht, ausgestattet ist. Es bietet zwei…

GPS-SYSTEM

Navigation via APP direkt am Dashboard

Multistrada V4 RS, S, Pikes Peak und Rally sind mit einem vollwertigen Dashboard-Navigationssystem ausgestattet, das Kartenvisualisierung und Navigationsfunktionen bietet. Dieses…

BLIND SPOT DETECTION

Keine Angst vor dem toten Winkel!

Das Heckradar, welches unterhalb des Rücklichts montiert ist, erfasst Fahrzeuge, die sich im sogenannten "toten Winkel" befinden, einer Zone, die weder direkt vom Fahrer noch in…

ADAPTIVE CRUISE CONTROL

Tempomat mit Abstandsregulierung!

Bei den V4-Modellen mit Radarsystem ermöglicht dieses Radar die adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC). Dieses System passt automatisch den Abstand zu anderen Fahrzeugen an, wobei…

KURVENLICHT

Die Nacht wird zum Tag!

Ein Motorrad-Scheinwerfer hat aufgrund der Schräglage des Fahrzeugs oft Schwierigkeiten, den rechten Straßenrand beim Durchfahren einer Kurve ausreichend auszuleuchten. Das Ducati…

BREMSLICHT

Jetzt mit "Emergency Braking signaling"

Es ist mittlerweile fast selbstverständlich, dass sowohl die Blinker als auch das Brems- und Rücklicht mit LEDs ausgestattet sind. Bei der Multistrada V4 Modellreihe gibt es jedoch…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Multistrada V4 Modelle bieten ein Höchstmaß an aktiver Sicherheit dank des Ducati Safety Packs. Dieses System umfasst das Bosch ABS mit Cornering-Funktion, das in Kombination mit…

DUCATI TRACTION CONTROL (DTC)

Perfekte Hinterradkontrolle dank MotoGP!

Ohne Traktionskontrolle wären die Ducati Rennmotorräder in der heutigen Zeit nahezu unbeherrschbar. Deshalb arbeiten bei Ducati Corse heute einige der besten Techniker daran,…

DUCATI WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

VEHICLE HOLD CONTROL

So einfach kann es sein!

Das Anfahren am Berg, besonders bei einem beladenen Motorrad, kann herausfordernd sein. In der Theorie klingt es einfach: die Bremse lösen und losfahren. Bei Ducati ist es auch…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und…

RIDING MODE RACE

Race - Direkt und so spät als Möglich

Der "Race" Riding Mode der Multistrada V4 RS und Pikes Peak bietet maximale Performance für den sportlichen Einsatz, sei es auf der Straße oder auf der Rennstrecke. Im Race-Modus…

RIDING MODES

Sport - Wenn man es wissen möchte

Der "Sport" Riding Mode, der am besten für sportliche Fahrweise geeignet ist, kombiniert die volle Leistung mit einer sportlichen Fahrwerksabstimmung bei den RS-, Pikes Peak-, S-…

RIDING MODES

Touring - maximaler Komfort on Tour!

Im "Touring" Riding Mode bietet die Ducati Multistrada V4 die volle Leistung bei einer sanfteren und weniger direkten Gasannahme. Die aktive Sicherheit wird durch höhere…

RIDING MODES

Urban - Für den Großstadt-Dschungel

Im "Urban" Riding Mode wird die maximale Leistung auf 115 PS reduziert, was im Stadtverkehr mehr als ausreichend ist. Die Fahrwerksabstimmung der RS- und S-Versionen ist darauf…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Aufsteigen, Smartphone über das Bluetooth-Modul verbinden, und schon können die wichtigsten Multimediafunktionen über die Schaltereinheit gesteuert werden. Auf dem Dashboard werden…

ELECTRONIC SUSPENSION

Öhlins Smart EC 2.0 EVO Technologie

Das eventgesteuerte elektronische Öhlins EC 2.0 Fahrwerk, das das volle Potenzial des 6D-IMU Sensors ausschöpft, bietet zwei Betriebsmodi. Im manuellen Modus können die…

TFT-DASHBOARD

Informativ, übersichtlich und gestochen scharf!

Das 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay verfügt über eine Oberfläche aus Mineralglas, dem gleichen Material, das in modernen Smartphones verwendet wird. Dies hat zwei Vorteile: Es verbessert…

SCHALTEREINHEIT

HMI und die ganze einfache Logik!

Die neue Schaltereinheit, die bei den RS-, S-, Pikes Peak- und Rally-Modellen um einen neuen Joystick ergänzt wurde, ermöglicht eine noch einfachere und intuitivere Bedienung. Die…

STAURAUM

Smartphone Fach am Tank!

In den Multistrada V4 RS, Pikes Peak und allen S-Modellen befindet sich oben auf dem Tank ein Stauraum für Smartphones. Dieser Stauraum lässt sich mit einem einfachen Druck öffnen…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen…

IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt…

HANDS-FREE-SYSTEM

Zündschlüssel anstecken war gestern!

Losfahren, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen! Es genügt, den elektronischen Schlüssel in der Tasche zu haben und sich dem Motorrad zu nähern. Bei einer Entfernung von ca.…

LENKERSPERRE

Aktivieren per Knopfdruck

Simpel, einfach nach links oder rechts einschlagen und den Knopf „Lenkersperre“ drücken. Ein massiver Stahlbolzen fixiert die Lenkerposition und erschwert so Dieben das Wegschieben…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen, kein Problem!

"Auto-Off" -Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger: Die Blinker werden automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern -…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits werkseitig vorbereitet, um problemlos Ducati Original Zubehör zu integrieren. Egal, ob es sich um Heizgriffe, eine Alarmanlage/Diebstahlsicherung,…

MOTOR

Der Herz ist der stärkste Muskel, das gilt bei Mensch wie bei Motorrad. Im Falle der Multistrada V4 muss dieser aber nicht nur Bärenstark sein, er muss auch Ausdauer zeigen und wenn man es ruhig angehen möchte braucht es einen niedrigen Ruhepuls.

KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht - verbessertes Handling!

In der MotoGP setzt Ducati auf ein Motorkonzept mit einer gegenläufig rotierende Kurbelwelle, im Gegensatz zu Serienmotorrädern, bei denen die Kurbelwelle in derselben Richtung wie…

GETRIEBE

Optimiert für diesen Einsatzzweck!

Darüber hinaus konzentrierten sich die Ducati-Ingenieure bei der Entwicklung der Multistrada V4 Modellreihe auch auf die perfekte Getriebeübersetzung. Mit einem kurzen ersten Gang…

ZYLINDER ABSCHALTUNG

Thermisch optimiert und sparsam!

Um ein Höchstmaß an thermischem Komfort zu gewährleisten, wird bei dem V4-Motor die hintere Zylinderbank im Leerlauf deaktiviert. Dies bedeutet, dass in den Zylindern keine…

FAHRWERK - BREMSE

Hier heben sich die Multistrada V4 RS und Pikes Peak deutlich von den anderen Modellen der Multistrada V4-Reihe ab. Die Einarmschwinge ersetzt die Zweiarmschwinge, es gibt ein 17-Zoll-Fahrwerk und Öhlins-Fahrwerkskomponenten. Diese Modelle sind eben die sportlichen Speerspitzen der Multistrada-Modellreihe...

RAHMEN

Monocoque-Technologie!

Bei der Multistrada V4 Modellreihe wurde ein innovativer Ansatz umgesetzt, der keinen herkömmlichen Rahmen erfordert. Ähnlich wie bei der Panigale V4 sind der Motor und der…

SCHWINGE

Verwindungssteife Einarmschwinge

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

LENKER

Weniger Vibrationen für mehr Komfort!

Ein besonderes Augenmerk galt der Reduktion von störenden Vibrationen. Es wurde sowohl an der Abstimmung des Motors wie auch an der Konstruktion der Lenkermontage intensiv…

FELGEN

Weg mit dem Gewicht wo es nicht gebraucht wird!

Hochwertige Felgen müssen eine ausgewogene Kombination aus Robustheit und Leichtigkeit bieten, wobei das Gewicht an den äußeren Bereichen von rotierenden Bauteilen eine…

REIFEN

Der noch sportlichere Pirelli

Die Multistrada V4 RS rollt auf denselben Pirelli Diablo Rosso Corsa IV-Reifen, die auch bei der Streetfighter V4 Verwendung finden. Dieser Hypersportreifen setzt in Bezug auf…

BREMSE

Ducati Exklusiv: Brembo Stylema® Bremszangen!

Brembo, ein sehr renommierter Hersteller von Bremskomponenten, liefert die Stylema® M50-Monobloc-Bremszangen für die Multistrada V4 RS, V4 S, Pikes Peak und Rally. Diese…

AUSSTATTUNG

Ob nun ein im Windkanal aufwendig entwickeltes Windschild, ein als Original-Zubehör verfügbares Koffersystem das die Erfahrungen der letzten Generationen in sich vereint, oder ein Lichttechnologie mit einem Matrix-LED-Scheinwerfer, es bleiben keine Wünsche offen.

WINDSCHILD

Im Windkanal optimiert!

Man sollte die Bedeutung des Windschilds bei einem Reisemotorrad nicht unterschätzen, da es maßgeblich die Fahrtwindgeräusche, Verwirbelungen und den Winddruck beeinflusst. Aus…

KOFFERSYSTEM

Auf alle Details wurde geachtet!

Bei der Auswahl eines Koffersystems gibt es zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen: das Volumen, die Bauweise, die Aerodynamik, die Montage und nicht zuletzt das ästhetische…

STAUFACH

Stauraum am Tank und unter der Sitzbank!

Ein Fach für das Smartphone vorne am Tank und ein Staufach unter dem Beifahrersitz bietet ausreichend Stauraum für Verbandszeug und andere Kleinigkeiten.

BELEUCHTUNG

Full-LED mit Kurvenlicht!

LED-Leuchtmittel für Rücklicht, Bremslicht, Standlicht und Blinker sind heutzutage nahezu Standard. Doch bei den Modellen Multistrada V4 S, Pikes Peak, Rally und dem Spitzenmodell…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.