ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR ARUBA.IT RACING – DUCATI IN PIRELLI CATALUNYA ROUND

Nicolò Bulega und Alvaro Bautista glänzten im freien Training mit Bestzeiten. Bulega führte im Rennen, wurde jedoch von Razgatlioglu überholt, während Bautista vom P11-Start zum Podium fuhr. Bulega kehrt als Meisterschaftsführer zurück, während Bautista beeindruckende Leistungen zeigte.


Nicolò Bulega erlebte ein aufregendes Rennen 1, in dem er zunächst die Führung übernahm, aber später aufgrund von Reifenproblemen überholt wurde. Trotzdem behält er die Meisterschaftsführung. Alvaro Bautista meisterte ein herausforderndes Wochenende mit einem starken Comeback im zweiten Rennen, das ihm das Podium und den dritten Platz in der Weltmeisterschaft einbrachte. Bulega kehrt mit einem komfortablen Vorsprung nach Hause zurück, während Bautista seine beeindruckende Leistung unterstreicht.

 SAMSTAG  "Es war sehr schwierig, von Platz 14 aus wieder in die Spitzengruppe zu kommen. Und ehrlich gesagt verstehe ich die Gründe für die Strafe nicht, denn im Qualifying hat meine niedrige Geschwindigkeit keinen anderen Fahrer in Schwierigkeiten gebracht. Ich bin glücklich über diesen Podestplatz, aber ich habe noch nicht das beste Gefühl für meine Panigale. Wir müssen weiterarbeiten und uns verbessern."

 SONNTAG  "Ein großartiges Ergebnis, um ein herausforderndes Wochenende abzuschließen. Trotz des schwierigen Starts von P14 in Rennen 1 aufgrund einer unverständlichen Strafe haben wir es geschafft, uns Position, um Position nach vorne zu kämpfen. Ein herzlicher Dank geht an das Team, das hervorragende Arbeit geleistet hat. Wir freuen uns bereits auf Assen."

 SAMSTAG  "Ich kann nicht sagen, dass ich sehr glücklich bin, denn ich lag bis zwei Runden vor Schluss mit großem Vorsprung in Führung. Leider hatte ich in der Schlussphase des Rennens keinen Grip mehr am Hinterreifen, so dass ich den Vorsprung, den ich aufgebaut hatte, nicht mehr halten konnte. Andererseits ist das eine wichtige Erfahrung, die ich für die Zukunft nutzen kann. Ich habe heute etwas gelernt und werde morgen versuchen, es besser zu machen."

 SONNTAG  "Heute haben wir eine andere Strategie als in Rennen 1 gewählt, und diese Entscheidung hat sich als erfolgreich erwiesen. Ich bin äußerst zufrieden mit unserer Leistung an diesem Wochenende, besonders weil dies eine Strecke ist, die ich zwar mag, die aber nicht zu meinen Favoriten gehört, wie zum Beispiel Assen. Mit einem wachsenden Selbstvertrauen und einem stärker werdenden Gefühl fahren wir nun nach Hause."

SUPERPOLE  

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. BULEGA (Ducati)

3. IANNONE (Ducati)

DOWNLOAD

RACE 1

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. BULEGA (Ducati)

3. BAUTISTA (Ducati)

DOWNLOAD

SUPERPOLE RACE

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. IANNONE (Ducati)

3. BAUTISTA (Ducati)

DOWNLOAD

RACE 2

1. BAUTISTA (Ducati)

2. BULEGA (Ducati)

3. RAZGATLIOGLU (BMW)

DOWNLOAD

SUPERSPORT

ADRIAN HUERTAS SICHERT POLE-POSITION UND SIEG, VERPASST WIEDERHOLUNG IM RENNEN 2

Adrian Huertas sicherte sich seine zweite Pole Position der Saison und gewann souverän das Rennen 1 der WorldSSP mit der Ducati Panigale V2 des Aruba.it Racing WSSP Teams.
Trotz eines starken Starts und der Verteidigung der Führung im Rennen 2 konnte Huertas seinen Triumph nicht wiederholen. Nach einer Unterbrechung durch die rote Flagge kämpfte er hart um den Sieg, stürzte jedoch zwei Runden vor Schluss und verpasste eine erneute Siegchance.

 SAMSTAG  "Ich bin wirklich glücklich über diesen Sieg. In Australien hatten wir kein Glück und ich kam mit viel Motivation zurück, um bei meinem Heim-GP gut abzuschneiden. Ich widme diesen Erfolg meiner Familie, meinem Team, das wieder einmal einen großartigen Job gemacht hat, und all den Fans, die heute gekommen sind, um mich zu sehen. Das Ziel ist es, morgen wieder gut abzuschneiden."

 SONNTAG  "Es ist wirklich schade, dass wir nicht beide Rennen gewinnen konnten, obwohl wir alle Voraussetzungen dafür hatten. Trotzdem bin ich zufrieden, denn wir haben gezeigt, dass wir äußerst konkurrenzfähig sind."

SUPERPOLE   

1.  HUERTAS (Ducati

2.  ONCU (Kawasaki)

3.  MANZI (Yamaha)

DOWNLOAD

RACE 1

1. HUERTAS (Ducati

2. MANZI (Yamaha)

3. SCHRÖTTER (MV Augusta)

DOWNLOAD

RACE 2

1. HUERTAS (Ducati

2.  MAHIA (Yamaha)

3.  SCHRÖTTER (MV Augusta)

DOWNLOAD

RACE 2 - restart

1. MANZI (Yamaha)

2.  SCHRÖTTER (MV Augusta)

3.  MAHIA (Yamaha)

DOWNLOAD